CD: Unterschied zwischen den Versionen

Aus InfoWissWiki - Das Wiki der Informationswissenschaft
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (hat „CD-ROM“ nach „CD“ verschoben und dabei eine Weiterleitung überschrieben)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Die CD (Compact Disc) wurde in den 1980er Jahren von Philips, PoliGram und dem Chemiekonzern Bayer entwickelt und dient zur digitalen Speicherung von Audiodaten.
+
[[definition::Die CD (Compact Disc) wurde in den 1980er Jahren von Philips, PoliGram und dem Chemiekonzern Bayer entwickelt und dient zur digitalen Speicherung von Audiodaten.]]
 
Die Weiterentwicklung CD-ROM (Compact Disc Read-Only Memory) lässt außerdem die Archivierung weiterer digitaler Datenformate zu.
 
Die Weiterentwicklung CD-ROM (Compact Disc Read-Only Memory) lässt außerdem die Archivierung weiterer digitaler Datenformate zu.
  

Aktuelle Version vom 13. Mai 2009, 11:33 Uhr

Die CD (Compact Disc) wurde in den 1980er Jahren von Philips, PoliGram und dem Chemiekonzern Bayer entwickelt und dient zur digitalen Speicherung von Audiodaten. Die Weiterentwicklung CD-ROM (Compact Disc Read-Only Memory) lässt außerdem die Archivierung weiterer digitaler Datenformate zu.

Literatur


Verwandte Begriffe

… weitere Daten zur Seite „CD
Die CD (Compact Disc) wurde in den 1980er Jahren von Philips, PoliGram und dem Chemiekonzern Bayer entwickelt und dient zur digitalen Speicherung von Audiodaten. +