Diskussion:Principles of Web Design

Aus InfoWissWiki - Das Wiki der Informationswissenschaft
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo,

nur zur Hilfe der Wiki-Formatierungen... schau mal auf diese Seite: Hilfe zur Textgestaltung. Überschriften schreibt man zwischen die =, das heisst, Du musst =Überschrift= schreiben, damit die automatisch erzeugt wird. Wenn Du Links fett schreiben möchtest, mach das Wort fett mit ''' und dann setze erst den Link, also ''' [[Dein (interner) Link]]'''

Ausführliche Hilfe für komplexere Formatierungen und einige andere Tipps und Tricks findest Du im Wikipedia-Handbuch.

Ich hoffe, das hilft Dir ein bisschen.

Viele Grüße,
--MoonSoleil 14:58, 17. Aug 2005 (CEST)




Ich würde die Kritik-Seite umbenennen!
Ansonsten heisst sie offiziell "Zur freien Übersetzung dieser Kritik".

Über "Artikel verschieben" kann man ganze Artikel umbenennen, ohne grosse Mühe. Wenn Du den Namen des Links anders als den Link selbst wählen willst, musst Du nur [[Link-Adresse|Angezeigter Name]] für interne Links wählen. Bei externen Links schreibt man [Link-Adresse Angezeigter Name] - dabei ist das Leerzeichen zwischen der Adresse und dem angezeigtem Namen wichtig...

Nochmals viele Grüße,
--MoonSoleil 16:19, 17. Aug 2005 (CEST)

PS: Das mit dem Artikel verschieben gilt auch für die Kapitelüberschriften, die Du gerade umbenennen wolltest. =)




Das "Auslagern von Inhalten" habe ich etwas anders gemeint. Man muss daran denken, dass jede ausgelagerte Seite in der Gesamtliste aller Seiten erscheint. Dort macht es keinen Sinn, wenn da plötzlich ein Artikel "Kapitel 8" erscheint. Jeder einzelne Artikel muss aus sich heraus verständlich sein. Man sollte also nichts auslagern, das nicht ohne Kontext verstanden werden kann. Einzelne Kapitel sind also keine guten Kandidaten für eine eigene Seite. Luckhardt 08:35, 18. August 2005 (CEST)




Ich würde anstelle Kapitel 1, Kapitel 2 usw. einfach nur die Kapitelüberschrift schreiben. Im Absatz vorher wird ja schon gesagt, dass das Buch 13 Kapitel hat. Es steht auch unter der Überschrift "Buchaufbau und Inhalt", ich denke, das versteht man dann auch so.

Gruß Gruß,
--MoonSoleil 15:26, 18. Aug 2005 (CEST)




Ach ja, verlinke doch die Inhalte noch intern auf das InfoWissWiki. Gerade zu Deinem Thema gibt es jede Menge unter Webpublishing. Dort kannst Du zum Beispiel in Deinem Kapitel Hypertext Theory and Node-Link Diagrams auf Knoten im Webpublishing-Projekt verlinken.

Das geht so: [[Knoten]] anstelle von Deiner jetzigen Angabe bei der freien Übersetzung

Also, schau unbedingt mal ins Webpublishing, da finden sich viele viele Verlinkungs-Möglichkeiten...

Schonwieder ich (hoffentlich nicht nervend)
--MoonSoleil 15:36, 18. Aug 2005 (CEST)