Diskussion:Webseitenerstellung (Editoren)

Aus InfoWissWiki - Das Wiki der Informationswissenschaft
Version vom 6. März 2005, 16:35 Uhr von MoonSoleil (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Darüber hinaus besteht nicht die Möglichkeit, sich die eigene Webseite während der Erstellung anzuschauen - man kann seine eigene Seite nur im Netz ansehen."

Dem widerspreche ich hiermit... man kann eine Seite offline in den Browser laden, und sie so auch im Entstehungsprozess ständig anschauen. Auch wenn einfache Editoren nicht direkt eine Vorschaufunktion anbieten, bekomt man so die Vorschau einfach über den Browser -> File -> Open File

Dort kann man sich die gewünschte Zieldatei aussuchen, und kann dann z.Bsp. die index.html so sehen, wie sie der Browser auch online interpretieren würde...