Benutzer:Demophil

Aus InfoWissWiki - Das Wiki der Informationswissenschaft
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Demophil ist die Gräzisierung meines 'Real'-Vornamens Detlef. Die andere Möglichkeit der Übersetzung lautet 'Philolaus'. Diese Macke pflege ich, weil meine Leidenschaft dem Mittelalter, seiner Musik, Geschichte, Religion und Sprache gehört. Auch die Hilfswissenschaften Heraldik und Onomastik gehören dazu. Darüberhinaus fröne ich der Genealogie.

Ich bin 1948 geboren (also beinahe noch im Mittelalter) und vielseitig interessiert.

Eines der wenigen Themen, mit denen ich nichts anzufangen weiß. ist der Sport (Ausnahmen: Snooker und Schach).

Mein Wohnort ist Erkelenz in Nordrhein-Westfalen.

Angemeldet habe ich mich, ohne Oberlehrer sein zu wollen, weil mir hin und wider "Dreckfuhlerteufenchel" (Druckfehlerteufelchen)ins Auge sprangen. Und meiner Meinung nach hat es die "Wiki" nicht verdient in einem "beschmutzten Kleidchen" zu erscheinen.

Daher denke ich, wird mein Beitrag auch immer nur die Korrektur solcher Kleinigkeiten im Erscheinungsbild sein, zu mehr reicht es nicht!